Zitat:
Zitat von Noppenfritz
Erst wenn ihr akzeptiert und euch verinnerlicht, dass ihr absolut auf nichts verzichtet, was die jeweilige Situation verbessert, dann habt ihr eine Chance mit dem Aufhören.
Zu den (ach so furchtbaren) Entzugserscheinungen: Hat jemand schon mal einen ehemaligen Raucher gesehen, der sich vor Schmerz auf dem Boden gewälzt hat, der mit dem Sani ins Krankenhaus gefahren und dort ans Bett gefesselt wurde, weil er den Entzug nicht ausgehalten hat? Ich nicht!
Fazit: Rauchen ist wie eine schlechte Gewohnheit und kann relativ leicht geändert werden.
Gruß
Noppenfritz
|
Trotzdem ist der Entzug schwer genug als das ihn sehr viele Leute ja nich hinbekommen, also kann von leicht wohl kaum die Rede sein.
Sicherlich ist der Entzug des Rauchens im Gegensatz zu sagen wir mal einer Heroinsucht verschwindend gering, aber das macht es für den Einzelnden auch nicht einfacher.
Das ist so als würde man sagen ein dicker Mensch soll doch einfach weniger essen, is doch ganz einfach, aber da spielen noch viele andere Dinge eine Rolle als das Essen an sich.
Es ist ja im Grunde ein Ersatz für etwas anderes das ja wohl zu fehlen scheint...
Aber ich gebe dir recht das Rauchen im Grunde eine schlechte Angewohnheit ist, man sollte sich für die Situationen in denen einem eine Zigarette Entspannung verschafft durch irgendwas ersetzen - nur was man da nehmen sollte keine Ahnung
Ich denke eine gute Idee ist wie hier schon geschrieben wurde, bewußt über das Rauchen nachzudenken und das
vor jeder Zigarette !!!
Der Thread scheint ja doch noch sehr interessant zu werden, also immer her mit eueren Gedanken