Zitat:
Zitat von HSV
Ich finde sogar, diese Thematik ist in der Schule besser aufgehoben als im Elternhaus. Denn die sagen den Jungs und Mädels ja nu' schon seit Jahren, was sie dürfen und was nicht.
|
Lehrer werden aber meist weniger ernst genommen als Eltern.
Zitat:
Zitat von HSV
Wenn in der Schule das Ganze aber so aufgezogen werden würde, dass man einfach als dämlich gelten würde, wenn man es übertriebe, dann würde das Ego der Jugendlichen vielleicht angesprochen. Und sowas bewirkt ja manchmal Wunder.
|
Das Problem ist nur, dass es bei den meisten Jugendlichen als "Cool" gilt wenn man viel trinkt und/oder viel verträgt, weshalb deine Theorie wahrscheinlich auch nicht klappen würde.
Zitat:
Zitat von HSV
Das "Gute" am Alkohol ist ja, dass die Abhängigkeit nicht derart schnell eintritt wie beim Nikotin. Glaube ich zumindest. Könnte also heißen, man kann schonmal was falsch machen (um es eben auch selbst herausgefunden zu haben) und dann doch vom übermäßigen Genuss die Finger lassen. Mal was trinken = in Ordnung. Regelmäßig ZUVIEL = für'n Arsch. Beim Nikotin ist das schon schwieriger zu händeln.
|
Wie kann man überhaupt von Alkohol süchtig werden? Ich mein ich kann mich an ein Wochenende erinnern an dem ich es echt übertrieben hab, danach war für mich du Lust am "saufen" echt vergangen, und es hat einige Wochen gedauert bis ich wieder was getrunken hab

Und sowas täglich zu erleben, ein ALBTRAUM!