Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 23:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Komasaufen - Ein gefährlicher Trend?

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
Lehrer werden aber meist weniger ernst genommen als Eltern.

Ich meinte nicht den Mathe-Lehrer, der häufig ohnehin nicht gemocht wird. So einen Normen und Werte-Lehrer, der landläufig (sprich innerhalb der Schule) als cool gilt. Kenne kaum Eltern, die von ihren Kindern als cool wahrgenommen werden. Zumindest nicht in dieser wichtigen Phase der Entwicklung. Bei Lehrern kommt das schon eher mal vor, oder täusche ich mich da so sehr? Die Lehrer sollen auch nicht bestimmen. Sie sollen sozusagen innerhalb einer Diskussion gemeinsam mit den Schülern zum Ergebnis kommen, dass es eben genau cool ist, rechtzeitig aufzuhören.

Das Problem ist nur, dass es bei den meisten Jugendlichen als "Cool" gilt wenn man viel trinkt und/oder viel verträgt, weshalb deine Theorie wahrscheinlich auch nicht klappen würde.

Das ist doch eher bei dümmlichen Erwachsenen der Fall, oder? Kinder wollen / müssen ausprobieren. Das ist deren Natur. Kaum Jemand wird sie also davon abhalten können. Ginge also nur darum, das im Rahmen zu halten. ZUVIEL zu trinken ist scheiße. Kotzen ist unsexy. Warum also scheiße und unsexy sein? DAS könnte ein neuer Slogan werden, der sicherlich im Ergebnis den Jugendlichen nicht egal sein wird. Denn wer will das schon sein? GERADE als Jugendlicher.

Wie kann man überhaupt von Alkohol süchtig werden? Ich mein ich kann mich an ein Wochenende erinnern an dem ich es echt übertrieben hab, danach war für mich du Lust am "saufen" echt vergangen, und es hat einige Wochen gedauert bis ich wieder was getrunken hab
Und sowas täglich zu erleben, ein ALBTRAUM!

Kann man nunmal leider! Wie kann man nur von Nikotin süchtig werden? Bin ich aber leider geworden. Hab' als 17-Jähriger nicht aufgepasst und schon war es soweit... Gehe immer noch (als 40-Jähriger!) lappenhaft mit dieser Sucht um. Besser also gar nicht erst süchtig werden.
Schönen Abend noch. Ich trink jetzt noch EIN Glas Wein...