Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 23:38
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2009/2010

Hallo,

der langjährige "Staffel-Traditionsclub" Diekholzen hat den Wiederaufstieg tatsächlich noch als Dritter der Kreisliga perfekt gemacht!
Normalerweise wird zum Auffüllen zunächst der Neunt-Platzierte berücksichtigt - hat Brunkensen etwa auch freiwillig in die Kreisliga zurückgezogen?

Zur aktuellen Staffel:

Banteln kann sich durchaus nach oben orientieren, allerdings sehe ich in der Spitze eher Post SV Alfeld II (wie üblich ) und Nordstemmen II, die zwar Rathing jun. in die Erste abgeben aber dafür Königsmann und Hattwich reinbekommen. Dadurch Mosler dann in der Mitte und Rodewald Unten - ich denke da geht was!

Der Absteiger Emmerke III dürfte jetzt ganz ohne Wodniczaks nicht mehr so stark sein wie beim Aufstieg vorletzte Saison. Deshalb unteres Mittelfeld.

Petze und Barienrode werden ungefähr ausgeglichen spielen und im Mittelfeld landen. Es sei denn Petze spielt fest mit Nisse in der Ersten, dann wäre auch Platz 3 möglich.

Bodenburg II (mit Helldobler und Hopert statt Hust und Kudlek ?) peilt wieder die Punktlandung auf den 7. Tabellenplatz an - Raphael macht das schon!

Unten finden sich dann die drei Aufsteiger Diekholzen, Lamspringe und Wispenstein wieder. Wispenstein verliert durch den Weggang von Bloch einen absoluten Leistungsträger - deshalb meine Prognose nur auf Platz 10.

Hier meine derzeitige Tabellenprognose im Überblick:

1./2. Alfeld II/Nordstemmen II
3. Banteln
4./5. Barienrode/Petze
6./7. Emmerke III/Bodenburg II
8./9./10. Diekholzen/Lamspringe/Wispenstein

Gruß
Roland