Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2009, 11:42
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rauchen und Tischtennis

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
@ Noppenfritz:

Natürlich suche ich nach Gründen um weiter zu rauchen, ich bin ja auch ein Süchtiger
Ich wollte damit aber auch Yolatango bestätigen, der von einer Verbündung der Raucher durchs rauchen sprach.
Ich habe selbst 2 Jahre wegen einer Wette aufgehört, aber im Gegensatz zu deiner Erfahrung war meine erste Zigarette nach dieser langen Zeit köstlich

Die "Vorteile" die ich da aufgezählt hatte sollten eigentlich weniger zur Rechtfertigung fürs rauchen sein, sondern eher Erfahrungen die ich diesbezüglich gemacht habe und so krank das auch klingen mag:
Es gibt Vorteile durchs rauchen, auch wenn sie im Gegensatz zu den Nachteilen verschwindend gering sind.

Warum du meinen letzten "Spruch" allerdings am "besten" fandest kapier ich grad weniger, den ich glaube nicht das sich irgendein Raucher bei jemand anderes dafür rechtfertigen muss, letztendlich muss man das nur mit sich selbst ausmachen.

Was das Verlustgefühl meinerseits betrifft hast du uneingeschränkt Recht
Aber ich gebe dir recht das Rauchen im Grunde eine schlechte Angewohnheit ist, man sollte sich für die Situationen in denen einem eine Zigarette Entspannung verschafft durch irgendwas ersetzen - nur was man da nehmen sollte keine Ahnung

Wahnsinn was so eine Zigarette alles kann

Sie sorgt für Entspannung, hilft beim konzentrieren, vertreibt Langeweile, pushd auf, usw.

Jeder weiß, dass es so eine "Wunderdroge" die so gegensätzlich funktionieren soll, nicht gibt. Würdest Du ein Medikament nehmen, welches gleichzeitig gegen Mittelohrentzündung, Magen-Darmgrippe und Bänderdehnung hilft? Was würdest Du zu einem Arzt sagen, der Dir für diese völlig verschiedenen Krankheiten ein und dasselbe Medikament verschreiben würde?

Aber wie gesagt, ich habe diesen Schei. auch über 20 Jahre geglaubt. Erst als mir klar wurde, dass ich nichts aufgebe was mein Leben verbessert, habe ich mit der Raucherei aufhören können.

Was die Rauchpause wegen der Wette angeht: Das ist kein guter Grund um mit dem Rauchen aufzuhören. Warum? Dieser Grund hat ein Ablaufdatum (Wette gewonnen) und was soll einem da noch davon abhalten, wieder zur Kippe zu greifen? Das gleiche gilt z. B. für Rauchpausen wegen Schwangerschaft, Krankheit etc.

Und bitte nenne mir jetzt noch einen vernünftigen Grund der für das Rauchen spricht. Einen mit dem man einen Nichtraucher auf der Straße ansprechen kann und sagen kann: Hey, Du mußt rauchen weil ... !Aber bitte nicht den "Entspannungsgrund", den gibt es nämlich nicht!