Zitat:
Zitat von Against All Odds
Wenn der Sport im Mittelpunkt stehen würde, bräuchte sich der Verband mit solchen Problemen aber gar nicht auseinander setzen. Ich denke, damit schließt sich der Kreis, oder? Ist Vereinssache.
|
Ach Kathi, immer wieder grandios mit dir zu diskutieren (von wegen "Diktion" und so (obwohl ich dir in Beatles Fall zustimme))
Aber deine Schrittweite auf dem Weg zum Kreisschluss ist mir hier zu groß.
Wenn man alles ganz nah am Buchstaben des Gesetzes auslegt, was wohl nur im Sinne des Verfassers der Email wäre, dann kann sich der Verband zurücklehnen und seine Hände in den Schoß legen. Aber das wäre eben ganz und gar nicht im Sinne des Sports oder ? Wir reden hier von einer Einzelaktion eines (verdienten!) Funktionärs der seit Jahrzehnten im Verband eng vernetzt ist und sich hier wohl "etwas" verrannt hat. Und da sind wir dann beim Spielraum bzw. der Handlungspflicht des Verbandes (bzw. der Verantwortlichen) die aufgrund der persönlichen Verbindungen, die man zwangsweise nach all den Jahren miteinander aufgebaut hat, hier Möglichkeiten haben zu vermitteln, Brücken zu bauen oder auch Grenzen aufzuzeigen, um Lösungen zu finden und Schaden vom Verband und auch den handelnden Personen abzuwenden.