Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 22:13
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schleimbeutelentzündung

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
Hallo!

Der Außenbandriss-Thread hat mich auf die Idee gebracht, hier einfach mal zu fragen, wer denn schon einmal eine Schleimbeutelentzündung an der Schulter gehabt hat, was und ob ihr was dagegen getan habt und wann ihr wieder spielen konntet. Ich hab mir nämlich so etwas geholt und hab schon seit zwei Wochen kein einziges Mal mehr Tischtennis gespielt.
Der Arzt hat gemeint, dass es nach einem Monat wieder gehen sollte, ohne irgendeine Heilungsmethode außer Ruhigstellen, aber ich wollte trotzdem noch Erfahrungsberichte einholen.

lg
Interessant wäre natürlich zu wissen, welcher Schleimbeutel denn betroffen ist. Die Schulter besitzt nämlich mehrere davon. Insgesamt sollte aber bedacht werden, dass eine Bursitis (=Schleimbeutelentzündung) nicht von alleine kommt. Hier ist die Frage, ob du zum Beispiel irgendwelche Arbeiten verrichtet hast, die besonders auf die Schulter gehen (Überkopfarbeiten, z.B. Decke streichen).

Therapeutisch wundert es mich etwas, dass du "nur" ruhigstellen sollst. Normalerweise gibt es immer einen Entzündungshemmer (Voltaren, Ibuprofen,...) dazu, aber nur dein Arzt hat die Schulter natürlich gesehen und ein Anamnesegespräch geführt. Darf ich fragen bei welchem Arzt du warst? (Also nicht Name ist klar , sondern Fachgebiet. Allgemeinmediziner, Orthopäde, Sportmedizinier...)

Schonmal gute Besserung!