Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 09:16
Benutzerbild von China Robbi
China Robbi China Robbi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

China Robbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
Rappenau hat einen chinesen verpflichtet.
kennt den jemand?
Ja, ich kenne den Spieler seit mehr als 2 Jahren, da ich seit dieser Zeit in China bin. Er gehoert bei Team Peking mit zu den besten und trainierte gelegentlich tatsaechlich in der Herren-B-Nationalmannschaft.

Seine Ergebnisse in China sind sehr gut, er spielte letztes Jahr in der Liga Jia A (zweithoechste Liga in China nach der Chinesischen Superliga) eine ausgeglichene Bilanz im Einzel.

Wie gut er in seinem ersten Jahr in Europa spielt, haengt meiner Meinung nach vom Einleben in seine neue Umgebung ab. Sowohl kulturell als auch tischtennistechnisch ist der Unterschied doch recht gewaltig, das kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen. Ich versuche ihm den Einstieg zu erleichtern, indem ich ihn ab nun 2 mal pro Woche beim Englischlernen unterstuetze. Er soll erstmal sein Englisch noch ein bisschen ausbauen, um sich in der ersten Zeit mit Englisch verstaendlich machen zu koennen. Deutsch kann er dann in Deutschland anfangen zu lernen.

Auf diesem Weg wuensche ich meinem jungen chinesischen Freund alles Gute bei seinem Start in Deutschland.