|
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Ich bin kein Jurist und kann somit auch schlecht beurteilen wer was darf oder nicht.
Ich denke aber, dass was Bernhard Klinge gemacht hat, diente ausschließlich zur Befriedigung seines Egos. Eine so weitreichende Entscheidung, wie das zurückziehen seiner 1. Herrenmannschaft, sollte nie ein einzelner alleine fällen.
Bin ja auch Vereinsvorsitzender und kann sagen, dass egal was bei mir im Verein geschieht, ich würde nie eine Entscheidung treffen die der sportlichen Weiterentwicklung meines Vereins schadet. Auch wenn es zum totalen Krach kommt. Gerade hier zeigt sich doch die wahre Größe, wenn ich nicht mehr gebraucht oder gewollt werde und selbst wenn es dabei zu unschönen Vorfällen kommen sollte, dann pack ich halt meine Sachen und gehe.
Also von einen Sportwart und Vizepräsidenten des TTVSA hätt ich mich wesentlich mehr Verantwortungsbewusstsein gewünscht, als er es hier gezeigt hat.
Am Ende werden wohl jetzt ordentliche Gerichte darüber befinden, wer recht hat, hoffe es kommt hier zu einer zügigen Entscheidung. Denn die Ungewissheit für die beteiligten Sportler ist mit Sicherheit auch nicht leicht zu ertragen.
Sportlich ist die Sache klar, die VL 2009/2010 sollte mit Wernigerode gespielt werden. Wie die Sache rechtlich beurteilt wird vermag ich nicht zu sagen.
|