Zitat:
Zitat von Das Gewissen
Der, der keine ausländischen Spieler in seinen Reihen hat, eingekaufte ehemalige Bundesligaspieler auf dem Meldebogen führt, bezahlte Spieler (auch wenn es nur Fahrtkostenerstattung heisst) auflaufen lässt, andersweitige Zahlungen geldwerter Art leistet, auf den Mitgliedsbeitrag verzichtet oder diesen reduziert oder sonstige Vergünstigungen leistet werfe den ersten Stein!!!!
|
Es geht hier allerdings um Jugendsport. Mir ist kein anderer Verein bekannt, welcher für seine Jugendmannschaften Zahlungen geldwerter Art leistet(mal abgesehen von Startgelderstattungen bei Turnieren) oder Spitzenspieler aus Nachbarländern engagiert. Zumindest war das bei den verschiedenen Vereinen, in denen ich bisher gespielt habe, nicht üblich.
Dass eine deutsche Meisterschaft im Jugendsport wohl dann künftig nur noch durch entsprechenden finanziellen Aufwand zu erringen sein wird, halte ich für sehr bedenklich.
Aber wenn ein Verein zu viel Geld hat und meint sich mit "seiner Jugendarbeit" deutschlandweit profilieren zu müssen, dann soll er dies halt tun...