Thema: FC Schalke 04
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 20:36
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Schalke 04

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ohh Frank, du kannst die Arbeit nicht immer nur an Titeln messen. Du mußt auch die gegebenen Rahmenbedingungen akzeptieren. Schalke hat in meinen Augen den qualitativ deutlich besser bestzten Kader, als dein geliebter BVB, was aber auch sicherlich das Ergebnis der Mißwirtschaft des BVB in den 90er Jahren ist. Man hat halt aktuell immer noch einen teuren Kader in Do, der aber sicherlich nicht hochkarätig ergänzt werden kann, da die Mittel dort begrenzt sind. Und das, was ein Klopp aus der Truppe gemacht hat, ist in meinen Augen beachtenswert.

Magath hingegen hat sich immer in Nester gesetzt, wo er bislang seine Mannschaft so zusammen stellen konnte, wie er es wollte. Geld spielte da bislang keine Rolle. Ich bin mal gespannt, wie er da mit den neuen, im Moment vorhandenen, Rahmenbedingungen auf Schalke zurechtkommt. Ich bin da nicht so überzeugt, wie ihr Schalker und wenn der Erfolg ausbleibt, spätestens nach einem oder zwei Jahren, wird auch Magath und sein Konezpt auf Schalke in Frage gestellt.

So war Schalke schon immer, so ist es aktuell gewesen und so wird sich auch in Zukunft nicht viel bessern.

Dann werden wir in zwei Jahren mal einen Rückblick wagen.