Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 20:47
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Illusion Killer

Also ich habe es auch heute bekommen und mal bisschen getestet. Ich habe vorher ein Andro Kinetic Off+ gespielt, spiele selber Offensiv mit vorziehen und VH nachsetzen. Über dem Tisch habe ich mit dem Off+ Probleme und auch beim Block war wenig Gefühl da durch den sehr harten direkten Anschlag. Demnach kam ich auf das Holz.
Hässlich finde ich es nicht, im Gegenteil, ich find das recht stylisch, aber das ist ja nicht das entscheidene.
Schläger liegt erstmal schön in der Hand finde ich, keine große Kopflastigkeit, recht ausgewogen wie ich es auch von Andro Hölzern gewohnt bin. MIt diverses BTY Hölzern like Boll Spirit oder Maze Off kam ich nicht klar, weil zu kopflastig.

Ersten Bälle gespielt und ich war doch sehr überrascht, wie schnell dieses Holz ist. Beim Kontern gingen mir die ersten beiden Bälle über den Tisch, was ich nicht erwartet hatte, denn schliesslich spiele ich schon mit dem Kinetic Explorer ein Off+ Holz. Nach den 2 Bällen ging es aber sehr gut mit dem einkontern, sehr schönes Gefühl, nicht zu schwammig.
Beim Topspin gegen Block war ich noch überraschter wie schnell die Bälle wurden, dennoch präzise. Aber man muss schon technisch genau arbeiten, damit die Bälle auch kommen.
Was mich am Holz am meisten überzeugt hat war die Arbeit überm Tisch und beim Block, also quasi genau das, was ich verbessen wollte. Blocken ist ein Genuss mit dem Holz. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich den Schläger mit einem Tenergy 64 in 2.1 und ein Andro Emotion (RH) spiele.
Überm Tisch ist auch alles sehr viel sicherer als mit dem Kinetic Explorer, vor allem Schupfbälle finde ich sehr angenehm zu spielen und gehen sehr präzise dahin, wo ich sie haben möchte, auch der aggressive Schupf. Beim Flippen habe ich persönlich jetzt nicht die großen Vorteile gesehen, dafür spiele ich den Schlag selber zu wenig.
Gegentopspin aus der Halbdistanz ist auch sehr schön und direkt zu spielen, da muss man aber auch aufpassen, dass die Bälle nicht über den Tisch segeln.
Auch Aufschläge, und davon lebe ich sind sehr schön zu spielen. Gerade mit Off+ ist es nicht leicht, einen kurzen mit viel Schnitt zu spielen, mit dem IK kein Problem, sehr gefühlvoll bei langsamen Bällen.

Alles in allem ein schönes Holz, was auf den ersten Blick für mein Spiel geschaffen wäre. Muss es noch ein paar Mal testen, um mich festzulegen, ob es mein Kinetic ablösen kann nach 5-6 Jahren.