Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 20:54
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gambler Outlaw

So,

nun gibt es auch von mir neue Informationen vom Outlaw:

Holz: Yasaka Gatien, seit Sonntag Donic Persson Powerfibre Senso
Belag: Outlaw, 2,2mm sw (VH) und 2,0mm rot (RH)
Spielzeit: etwa 9 Stunden

Der Belag ist sehr stark vorgespannt/getuned/ge-FKE'd. Dies' sieht man auf den ersten Blick recht deutlich, da die Noppen wie bei gut geklebten Belägen leicht "rausstehen".

Das Obergummi an Sich macht einen sehr guten, griffigen Eindruck. Blasen, Risse oder Farbveränderungen sind bei mir bis jetzt nicht aufgetreten. Nichtmal einen Daumenabdruck von Aufschlägen habe ich.

Der Belag hat einen medium Ballabsprung. Deutlich höher als Boost TP, jedoch auch flacher als der des Tenergys. Gutes Mittelmaß, würde Ihn mit dem eines Sriver L gleichsetzen.

Nun zum Thema Spin. Ich spiele den Topspin eigentlich mehr auf Tempo, als auf Spin. Jedoch ist auch ein spinniges Spiel damit sehr gut möglich. Man muss den Ball nur Sauber (recht stark Tangial) und mit einer schnellen Bewegung treffen. Daher Ich das nicht so gut kann, nehme ich lieber das Handgelenk zur Hilfe, um mangelde Schnellkraft des Unterarmes auszugleichen. Wenn man den Ball bewusst weich trifft, ist schon sehr viel Schnitt in den Bällen.

Im Block/Konter/Schuss ist der Belag sehr stark, erinnert an den Nimbus. Wobei dessen Block/Konter/Schuss-Qualitäten unerreicht bleiben.

Vom Tempo her bin Ich mir nicht sicher, ob der Tenergy schneller ist. Mehr Katapult hat der Outlaw, mehr Endgeschwindigkeit warscheinlich der Tenergy. (Man muss jedoch sagen, das Ich mir dem Tenergy nie klar gekommen bin)

Von der Härte her nehmen sich Tenergy und Outlaw nicht viel. Der Tenergy vielleicht etwas indirekter, aber nicht weicher.

Fragt mich ruhig weiter aus.

MFG Kai

PS: Der Outlaw spielt sich für Mich auf dem härteren und schnelleren Powerfibre Sendo deutlich besser. Schneller, sicherer und bei Bedarf sehr spinnig. Auf dem Extra eine Topspinmaschiene, leider für mich nicht ganz das Richtige