Einzelnen Beitrag anzeigen
  #448  
Alt 30.06.2009, 11:33
lohas lohas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 2
lohas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo zusammen,

obwohl ich mich bisher nicht aktiv an den Geschehnissen beteiligen konnte, wurde ich doch immer recht zeitnah informiert. Einiges konnte ich live miterleben.
An dieser Stelle muss unbedingt noch einmal klargestellt werden, dass sämtliche Maßnahmen, welche letztendlich zum gegenwärtigen Ergebnisstand führten, gegenüber den Mitgliedern kommuniziert wurden. Wie aus dem veröffentlichten Protokoll ersichtlich, wurde der neue Vorstand von der überaus breiten Mehrheit gewählt.
Hier wird oft pauschal von der ersten Mannschaft gesprochen, dabei ist ganz ausdrücklich festzuhalten, dass viele gestandene Altmitglieder („darunter auch alte Hasen“) diese Maßnahmen gewollt haben und mittragen.
Bei allen Diskussionen über satzungs- bzw. vereinsrechtliche Regelungen sollten sich alle, die vielleicht nicht jedes Detail des Konfliktes kennen (das ist aufgrund der Fülle der Ereignisse auch schwer darstellbar) einfach fragen, was kann die Mehrheit der Abteilung TT des HSV (noch einmal: alte und neue Mitglieder) beschlossen haben, dass moralisch gesehen, solch eine Reaktion eines Beteiligten auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte? Wer hat durch sein Handeln offeriert, dass er an einer vereinsinternen Lösung kein Interesse hat? Wer hat den Willen der breiten Mehrheit der Abteilungsmitglieder nicht respektiert?

Bei allem Für, vielleicht auch einigem Wider – mit dem Zurückziehen der ersten Mannschaft wird nicht ansatzweise versucht, einen, der im Raum stehenden Konflikte zu lösen. Für mich ist das eine reine Sanktionierungs- bzw. Bestrafungsmaßnahme aus persönlichen Motiven heraus.

Die Umstände zu bewerten fiel mir anfänglich nicht leicht, weil ich die Beteiligten mittlerweile recht lange kenne und insbesondere auch zu Bernhard ein ausgesprochen gutes Verhältnis hatte, vielleicht auch weiterhin habe.
Auch wenn dieses Statement keinen Einfluss auf Verlauf und Folgen des bereits Geschehenen nehmen wird, ist mir, als HSV (Alt)Mitglied, die persönliche Positionierung sehr wichtig.


Steffen Schrader
HSV Wernigerode
Mit Zitat antworten