Zitat:
Zitat von rebelbp
Irgendwie finde ich das komisch: Vor der Gruppeneinteilung gab es die Möglichkeit sich über evtl. Gruppenzusammenstellungen zu äußern. Da gab es kaum Beiträge, die eine sollche Lösung negativ sehen. Jetzt, wo alles feststeht mehren sich auf einmal die Beiträge, das die "Kreisinternen"-Gruppen nicht als glücklich empfunden werden.
Warum wird so etwas nicht vorher mal vermehrt angemerkt? Der Bezirkswart liest doch hier mit, und wenn er das Gefühl gehabt hätte, das so eine Einteilung nicht auf viel Zuneigung stösst, vielleicht hätte er das sogar mit in seine Überlegungen mit einbezogen und anders eingeteilt.
Aber das kam ja vorher nicht viel.
Von daher, auch ein bischen selber Schuld, wenn man seine Meinung nicht frühzeitig einbringt.
Ob's was geholfen kann ich nicht unbedingt beurteilen, aber geschadet hätte es sicher nicht.
|
ich glaube, dass an dieser stelle mehrere punkte zusammenkommen.
1. dieses forum ist kein offizielles mitteilungsorgan und auch keine offizielle meinungsplattform
- insofern darf nicht davon ausgegangen werden, dass hier alle möglichen tt- spieler ständig rumsurfen. dazu kommt, dass eine meinung nicht immer die meinung eines vereins oder einer mannschaft spiegeln muss und vor allem nicht offiziell ist.
- das natürlich viele (mich eingeschlossen) gerne neuigkeiten lesen und diskutieren ist aber eine sehr feine sache.
- wir bewegen uns hier in diesem forum in einer merkwürdigen grauzone: oft werden hier stellungnahmen verlangt oder erwartet usw.
2. es gibt einige leute, die sich im forum oder wo auch immer gedanken um dinge machen, die sie zwar etwas angehen, die sie aber nicht zu entscheiden haben.
- an dieser stelle sei mal vermerkt, dass es auch internetsucht gibt (ich selber nehme mich da mal nicht völlig raus)
- daraus resultiert auch, dass vorschläge gemacht werden, überdacht werden, diskutiert werden ... und vor allem auch übernommen werden.
- nur kann niemand im forum davon ausgehen, dass unbeantwortete oder nicht kritisierte vorschläge dann bei anderen immer zustimmung finden (s.o.).
- schwierig wird es an der stelle, an der halboffiziell in diesem forum lösungen für "probleme" gesucht werden, obwohl es in letzter minute noch z.t. gravierende änderungen geben kann. (dass es für kettwig nun ziemlich ungünstig gelaufen ist, kann niemand bestreiten.)
- ...
so ist das hier im forum: irgendwie ist das eine komische grauzone, in der (verständnis)probleme entstehen, heraufbeschwört werden und in der es trotzdem immer wieder spaß macht zu lesen - und auch ab und an zu schreiben
aber bitte noch einmal ganz deutlich zum schluss: bevor hier irgendetwas falsch verstanden werden sollte... ich hab alle lieb, bin auf niemanden böse, dankbar für viele interessante beiträge und kann so hoffentlich meinen beitrag stehen lassen, ohne mich jetzt ständig im forum melden zu müssen.