Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
ad 1 )
Okay, ich habe gerade mit meinem "Oberguru" vom Verein gesprochen und er hat mir deutlich gemacht (erklären kann man das nicht), dass es so ist. Ich bin ja eher eine Person die hinter dem steht was der Verband entscheidet und werde die auch weiterhin bleiben, JEDOCH möchte ich diese Situation nutzen, um zu sagen wie veräppelt man sich fühlt, denn in der Situation des Vereines TSV Viernheim, hat man mit der Situation dass die beiden ersten Mannschaften in einer Liga spielen eine schwere Situation, die keinen im Verein gefällt (auch wenn es sich vom Herrn Bonaparte so anhört). Übel finde ich auch, dass der Süden mit 12 Mannschaften spielt, die Bezliga mit 12 spielt UND die Vklasse mit 11 spielt und man meines Erachtens dem Problem aus dem weg gehen könnte, aber gut der Verband wird sagen: "Solche Vereinsinternen Probleme müssen wir nicht lösen". Wieso wird die Faire Lösung "Qualifikationsspiel" nicht ausgewählt .... ich denke keiner in Viernheim hätte sich vor irgendeiner Mannschaft fürchten müssen (ebenso umgekehrt  )
|
Gegen wen bitte hätte Viernheim ein "Qualifikationsspiel" machen sollen?

Viernheim ist der einzigste Zweite, der in die Verbandsklasse Nord aufgestiegen wäre.
Neckarbischofsheim gehört zu Sinsheim und wäre folglich in die Verbandsklasse Süd aufgerückt.
Es könnte so gewesen sein: Im Süden waren nur 9 Mannschaften (ohne die Einreihung von Eggenstein) und somit mussten alle 3 Zweiten aufsteigen um mind. auf die Sollstärke vom 10 Mannschaften zu kommen. Ich vermute mal, dass Neckarbischofsheim gar nicht aufsteigen wollte, ansonsten wäre die Einreihung von Eggenstein nicht möglich gewesen.
Aber wenn schon die Zweiten aus der Bezirksliga Mitte und Süd aufsteigen, dann hätte man doch auch Viernheim als 12 Mannschaft in der Verbandsklasse Nord spielen lassen können.