Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 15:16
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
Ich habe große Probelme mit dem Magna. Die Spieleigenschaften sind für mein Spiel nicht zu übertreffen, aber länger als 1 Monat hält kein Magna durch. Spätestens nach dieser Dauer nehmen die Risse überhand. Aber auch die Oberfläche ist dann doch recht abgespielt. Ich trainiere 3 mal die Woche je ca. 1,5 Stunden.

Meine Erfahrung bezüglich der Haltbarkeit möchte ich Euch mitteilen:

Gestern nach ca. 7 Wochen war es aus für meinen Magna, den ich seit dem 6.2.03 auf VH spielte. Mit i.D. 4 St/Wo Spielzeit sind es nicht mal 30 Stunden. Ich hab zwar keine Risse bekommen aber die Oberfläche sieht jetzt ziemlich abgespielt aus und hat ihre Griffigkeit auf einmal verloren. Komisch, ich merkte vorgestern im Training, dass er leicht klebrig geworden ist, dann aber beim nächsten Training gestern Vormittag ging nichts mehr. Der gleichzeitig eingesetzte IUL auf RH dagegen ist noch ziemlich i.O. obwohl er vom Frischkleben her gleich behandelt worden ist. Ich klebe nicht extrem, nur 1-2 Schichten mitteldick und belaste den Belag auch nicht.

Ich weiss, dass Frischkleben die Haltbarkeit des Belags negativ beeinträchtigt, aber ob 30 Stunden für Magna normal ist oder nicht, kann ich schwer beurteilen (bei Felix ist es sogar noch kürzer)...

Gruss

Loop