Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2009, 20:51
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beidseitig Tenergy05 + ?

Sehr schön spielt sich der Tenergy 05 auf dem Keyshot Light. Das ist steif und hat einen recht weichen Anschlag (sagen manche, persönlich seh ich das nicht so eng). Damit kann man sehr viel Druck aufbauen und es spielt sich passiven Spiel hervorragend. Ist einen Tick schneller als das Forte und ist einfach wahnsinning kontrolliert im Allroundspiel und im aktiven Spiel entfaltet es die Tempo Reserven sehr schön.
Zu den von dir angedachten Hölzern:
Durch die Reihe weg, wenn das Forte OFF ist, OFF+, d.h du musst dich auf ein komplett anderes Spielgefühl einstellen. Ist wirklich ein großer Unterschied, denn das Boll Forte enthält keinerlei Kunstfasern (sofern ich im Bilde bin) und vermittelt ein ganz anderes Gefühl, als die von dir gewählten Arylate/Zylon/Carbon- Hölzer, die sich doch alle entscheidend härter spielen. An das Gefühl des Forte kommt meines Erachtens keines der Hölzer ran.
Da ist doch das Keyshot Light nähe, da es sich durch die Arylate nur gering vom Spielgefühl eines Vollholzes unterscheidet.

Wenn du dir ein leichtes Keyshot Light selektieren lässt, wirst du beim Gewicht ungefähr in der selben Gewichtsklasse bleiben.
Und die Kombination mit Tenergy05 ist einfach bombig:-), da das weiche Spielgefühl mit den harten Tenergys einfach eine perfekte Symbiose ergibt (TT-Shop Slang^^)
Da das Holz sehr teuer ist, würde ich immer mal wieder auf den Marktplatz schauen, denn dort wird immoment eins angeboten und es kommen immer wieder neue Angebote.
Hoffe ich konnte dir helfen

Geändert von OtterfingerBua (01.07.2009 um 21:10 Uhr)