Zitat:
Zitat von Stefan W.
sehe ich auch so!
die musikproduzenten geben den ton welche musik auf den markt kommt und welche nicht.
|
Ich seh' das ein bissl anders. Im Gegensatz zu früher kann ich abgesehen von dem ganzen Casting-Schlonz keine großen Unterschiede ausmachen. Hinter den Beatles oder aktuell Michale Jackson beispielsweise stand ja auch eine mächtige Marketing-Maschinerie ohne die es diese Künstler evtl. auch nicht geschafft hätten.
Außerdem denke ich schon, dass es da durchaus brauchbare Musiker gibt, die heutzutage Airplay bekommen. Sunrise Avenue z.B. sind auf Ihre Art innovativ, Amy McDonald macht nette Musik, PINK ist gar ein Superstar, und nebenbei bemerkt 'ne richtig gute Musikerin, weitere Beispiele ließen sich auch noch finden. In den 80'ern, das ganze NDW-Zeugs war zwar was Neues, musikalisch gesehen aber alles andere als die Erleuchtung (mit wenigen Ausnahmen) Beispiel Nena, bei der man bei jedem Ihrer Lieder um Atemstillstand

bangen muss, unterklassige Gesangsleistung, oberklassige Kassenzahlen...
Ich glaube das alles fällt eher unter das berühmt-berüchtigte "Früher war alles besser"-Syndrom, das mit steigendem Alter immer mächtiger um sich greift