Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 20:04
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich nutze den Stiga Energy.

Die dünnflüssigen Kleber durchdringen den Schwamm schneller und erreichen dadurch einen stärkeren Effekt als die dickflüssigen; zudem hinterlassen sie längst nicht so große Rückstände ( 10 Mal Stiga Energy = 1 Mal Fair Chack).

Die Nachteile dürften in Dosierbarkeit des Klebers und Haltbarkeit der Beläge, zum einen der Haltbarkeit des Belages auf dem Holz, zum anderen in der Haltbarkeit der Beläge auf Zeit, liegen. Durch das schnellere Eindringen in den Schwamm setzen die dünneren Kleber den Schwamm schließlich auch größeren Belastungen aus.

Hinsichtlich des Effektes sollen die dünnen Kleber sehr schnell nachlassen; ich kann das von meinem eigentlich nicht behaupten; allerdings benutzt ich grundsätzlich Kantenband und bin auch keiner von denen der meint, der Frischklebeeffekt ende in dem Moment, in dem der Kleber nicht mehr vom Schläger tropft ( dazu empfehle ich den "Wieviel Kleber verbraucht ihr im Jahr"-Thread).