Zitat:
Zitat von Absoluter Beginner
Ich verfolge das Thema jetzt schon eine ganze Weile, konnte mich aber noch nicht durchringen den Outlaw selbst mal zu testen. Ich spiele auf der Rückhand zur Zeit nen Tenergy 64 in 2,1 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Belag, wenn da der Punkt Preis nicht wäre. Hat denn jemand beide Beläge mal gespielt und kann die vergleichen, wie siehts zum Beispiel mit der Härte aus ? Auch der Ballabsprung würde mich interessieren, der soll ne Ecke flacher sein als beim Tenergy. Kann jemand einem Unwissenden helfen ?! 
|
Ich selbst hab den 64er auf der Vorhand in 2,1 mm gespielt. Da war er für das Spiel hinter dem Tisch auch gut geeignet, aber die Effektivität war nicht so hoch, weil der Spin nicht so stark war. Als ich auf der VH den 05er getestet hatte und dabei blieb, hab ich den 64er spaßeshalber auf der RH probiert. Da fand ich ihn in 2,1 mm auf dem Opticon zu katapultig, speziell beim Blocken und Schupfen. Er war auch recht schwammig, obwohl ich sonst weiche Beläge immer bevorzugt habe. Der Outlaw spielt sich bei Schupf, Konter und Block härter, aber dadurch auch einfacher als der 64er, ist aber auch nicht so schnell. Beim RH-Topspin ist der Anschlag aber relativ weich und niemals schwammig, für mich genau richtig. Nachdem ich jetzt das XCalibur-Holz damit gespielt habe, war ich sehr zufrieden damit. Offensive Schläge waren durchschlagskräftig, sicher und gut platzierbar, während man bei passiven Bällen viel Kontrolle hatte. Speziell Block und Konter sind mit dem Outlaw sehr einfach und mein RH-Topspin kommt sehr gefährlich und sicher. Ich glaube, dass der Belag besser zu härteren Hölzern passt. Der Anschlag beim XCalibur ist (durch die Carbon-Einlagen) etwas härter als beim Opticon RS, welches ein Balsa-Holz ist. Ich würde den Outlaw jederzeit für die RH vorziehen, gerade auch wegen des Preises und der Spin ist nicht geringer, dafür aber die Schnittempfindlichkeit