Zitat:
Original geschrieben von Reinhard Müller
Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand der nicht in der Lage ist, selbst einen richtigen Aufschlag zu machen, konsequent Aufschläge abzählt?? Dessen eigene Mannschaftskammeraden weigerten sich, das Spiel weiter zu zählen.
|
Ob er selbst korrekte Aufschläge macht oder nicht, hat rein regeltechnisch nix damit zu tun, dass er sie als SR am Tisch abzählen kann. Austauschen kann man ihn i.d.R. nur, wenn er parteiisch schiedst, d.h. nur bei eurem Spieler die falschen Aufschläge abzählt, aber nicht bei der eigenen Mannschaft.
Zitat:
|
Was ist denn eurer Meinung nach bei Aufschlägen richtig oder falsch??
|
Das ist meiner Meinung nach glaube ich die falsche Frage... bei der Aufschlagregel gibt's keine Bestimmungen "erster" und "zweiter" Klasse, alle sind gleichwertig! Dass die "16cm" auch ruhig mal nur "14cm" sein können, okay - aber der Rest ist klar geregelt, oder?
Auch wenn's nach Regelwerk nicht vorgesehen ist, ich würde vor dem ersten Abzählen vom Aufschlag doch mal den Ball einfach unterbrechen und den Spieler darauf hinweisen...
Zitat:
|
Was haltet ihr von der beschriebenen Situation überhaupt???
|
Ganz einfach: wenn einer von euch bei dem schiedst, dann einfach die Aufschläge abzählen
Mal generell: ich denke mal, solange sich keiner beschwert, kann man als SR, der einer der beiden Mannschaften angehört, ruhig mal die "ruhige Hand" walten lassen. Wenn einer Aufschläge moniert, dann konsequent bei beiden abzählen - und fertig...