Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 20:28
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

hi,

hab heute die dvd von watchmen in die finger bekommen. (us natürlich)

plot:
Zitat:
Keinen schönen Fund macht Superheld Rorschach (Jackie Earle Haley), als er seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian (Jeffrey Dean Morgan), tot auf dem Trottoir entdeckt. Mord. Und kein zufälliger, wie Rorschachs Ermittlungen ergeben. Unbekannte scheinen es auf ehemalige Superhelden, die aufgrund eines Berufsverbots längst inaktiv sind, abgesehen zu haben. Panik breitet sich unter der kleinen Clique aus, Tote folgen. Eine Verschwörung?
also bei aller liebe zu comic verfilmungen. der film ist zwar gut gemeint und legt viel wert auf charakterentwicklung. aber mir ist der film einfach ein spur zu langatmig.

tolle effekte bietet er trotz der langen storyentwicklung - aber wer sich von dem streifen eine art x-men vorgestellt hat ist hier fehl am platz.

wer es etwas ruhiger mag und auf skurile charaktere steht sollte sich den film mal ansehen.

anm.: ich kannte die comic vorlage leider nicht im original, aber angeblich soll sie so ziemlich 1:1 umgesetzt worden sein.

für mich eine müde 3

grüße