|
Belag zwischen Nimbus soft und Yasaka New Era
Hallo an alle,
eigentlich bin ich eher einer der lesenden Sorte, habe aber jetzt ein kleines Problem bzgl. der Belagswahl und erhoffe ein paar Tipps von Euch zu erhalten.
Mein Problem ist folgendes: Seit ein paar Wochen spiele ich das Tibhar Samsonov alpha. Am Anfang mit einem Nimbus soft in 1,8mm auf der Vorhand. Mit diesem Belag hatte ich das Problem, dass ich viele VH- Topspins über den Tisch zog (Schupfen und Kontern sowie das kurz-kurz-Spiel über dem Tisch waren gut). Darauf hin habe ich den New Era in 2,2 auf die VH geklebt und siehe da, meine Topspins kommen wieder und die anderen Schläge funktionieren auch. Alles ist soweit in Ordnung, jedoch fehlt mir etwas das Tempo in den Schlägen und der Belag spielt sich im ergleich zum Nimbus soft undynamisch.
Wie schon der Titel ausdrückt Suche ich einen Belag, der vom Tempo und von der Spieldynamik her wie der Nimbus Soft ist aber vom Ballabsprung eher an einen New Era ran kommt. Wer kann mir helfen?
Noch als Hinweis ein paar Worte zu meinen Spielsystem. Nach einer kontrollierten Spieleröffnung versuche ich den Ersten oder Zweiten Ball anzugreifen, wenn das nicht funktioniert kann es aber auch schon mal passieren, dass ich aus der Halsdistanz die Bälle einfach nur zurück spiele.
Danke für Eure Tipps
Gruß Bällchesquäler
|