Zitat:
Zitat von cloud 9
Es wundert mich, dass heutzutage so viele Freizeit- und Leistungssportler dieses Virus in noch relativ jungen bis sehr jungen Jahren bekommen haben...
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, an was das eventuell liegen könnte bzw. welche Umstände mitgeholfen haben, die Krankheit ausbrechen zu lassen?
(Würde andern eventuell bei der zukünftigen Vermeidung helfen...  )
|
Der Virus gehört zur Gruppe der HERPES - VIREN, jeder zweite Bürger trägt ein solches Virus in sich. Zum Ausbruch kommt sowas erst bei Störungen im Immunssystem. Weshalb genau es ausbricht, nun darüber streiten die Gelehrten. Ich hatte das vor 20 Jahren, das schlimmste Symptom war die brutale Müdigkeit, an normales Leben war über Wochen kaum zu denken.
Richtig doof an den Dingern ist, es bricht in den meisten Fällen immer wieder mal aus (meist in milderen Verlaufsformen), d.h. so richtig gesund wird man überhaupt nie mehr. Stärkung des Immunsystems und ein gesundes Leben ist erste Pflicht. Stress ist ein Auslöser für erneute Ausbrüche.
Aufpassen bei "normalen" Erkältungen, wenn man sich dann nicht schont, ist es schnell wieder so weit. Zusammengefasst, eine echt linke Erkrankung, ich erinnere an Olaf Bodden von 1860 München, der deswegen seinen Job an den Nagel hängen mußte.
UNBEDINGT MEHRERE ÄRZTE KONSULTIEREN, IM INET SUCHEN BIS MAN EINEN SPEZIALISTEN GEFUNDEN HAT (MEIST VIROLOGEN). ES GIBT ZWISCHENZEITLICH NEUE THERAPIEANSÄTZE.