Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2003, 08:45
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@bayernralle / hammer

Klasse bayernralle,

du hast die richtigen Worte gefunden und sprichst vielen Freunden der Liga aus der Seele. Der Neid einiger Mitbewerber trägt schon merkwürdige Früchte. Die Fans vom RTTC derart zu beleidigen wie es vom Hammer praktiziert wurde ist schon ein starkes Stück. Mim schrieb an anderer Stelle sinngemäß, daß unsere nicht immer privilegierte Sportart eventuell durch mehr Enthusiasmus zusätzliche Attraktivität gewinnen könnte. Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich glaube die Rahdener Fans sind ein guter Botschafter des Klubs und andere Mannschaften sollten sich glücklich schätzen vor einer derart attraktiven Kulisse antreten zu dürfen.

Was die Verteilung der Sympathien im Showdown am kommenden Wochenende angeht, so dürften die Freunde der Hammer in der Minderheit sein. Ich möchte hier weder die Spielkunst noch den Charakter einzelner Hammer Spieler bewerten, aber die echten Sympathieträger sind eindeutig in den Reihen der Lipper vertreten. Auch ohne meinen ostwestfälischen Lokalpatriotismus würde ich den Aufstieg uneingeschränkt bevorzugt den Detmolder Jungs gönnen. Die Truppe ist einfach was das Humorpotential angeht unerreicht und verfügt über keinen einzigen Stinkstiefel.

Wie mir aus berufenen Quellen gesteckt wurde, planen die Anhänger mehrerer Klubs am Samstag einen Abstecher nach Hamm. Die dortige Halle dürfte wohl auch mit "neutralen" Zuschauern gut gefüllt sein. Bei dem illustren Stelldichein hat Hamm dann wohl das zweite Auswärtsspiel der Saison in eigener Halle...

Bleibt nur noch die Frage wer das Rennen denn wohl macht.
Nur Unbelehrbaren dürfte die starke Rückserie der Lipper entgangen sein. Einem leichten Übergewicht der Hammer im oberen Paarkreuz steht ein Vorteil der Lipper in der Mitte und Unten entgegen. Ergibt ein 9:6 für Detmold. Kleiner Trost für die Hammer : Sie steigen trotzdem auf, da die Relegation wider Erwarten doch noch gute Möglichkeiten für einen Aufstieg bietet.

So long

Waldobert