Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2000, 13:53
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Basti:

Ich denke, dass der Spieler selbst, wenn er erfahren genug ist, das meiste sieht. ... Deshalb halte ich auch taktische Beratungen von "Außenstehenden" für schwachsinnig, eine Beratung sollte eher eine mentale Stärkung für den Spieler sein, ihn aufmuntern wenn es nicht so gut lief und ein Erinnern an seine Stärken!

Wenn dem so ist, dann bespreche Dir doch eine Cassette mit "Hey, Du hast ´ne super VH, hau sie ihm voll um die Ohren!" oder etwas ähnlichem und schicke Deinen Trainer in die Wüste.

Aber mal ernst: Von außen sieht man einfach VIEL mehr, als der Spieler selbst. Das fängt schon damit an, daß man als Spieler eine völlig andere Wahrnehmung seiner eigenen Bewegung hat und geht damit weiter, daß man sich während des Spiels keine Statistik führem kann, auf welche Aufschläge man später gepunktet hat usw. usw.
Meiner Meinung nach geht nicht über die Pausenberatung durch einen Mitspieler oder am besten durch einen geschulten Trainer. Deine eigenen Erkenntnisse kannst Du Dir ja von denen auch bestätigen lassen und mit einarbeiten.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!