Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2009, 22:15
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem umstellen ?

"Mit der Abwehr gewinnt man Turniere" - das passt auch im TT.

Ich habe ein ähnliches Problem wie du bzw. wie Maze. Mit der VH kann ich wunderbar angreifen, mit der RH reichts auch noch für die Spieleröffnung, aber auf gegnerischen Druck in meine RH bleibt bisher leider nur der Block als Antwort.

Daher habe ich mich bei unseren Vereinsmeisterschaften, bei denen ich mir eh nichts ausgerechnet habe ebenfalls auf dieses Experiment eingelassen und bin so doch glatt Vereinsmeister geworden. Für viele Spieler ist eine derartige Taktik nun einmal völlig neu, so dass sie nicht recht wissen, was sie damit anfangen sollen.
Nach ein paar Wochen hatten sich meine Vereinskameraden auch wieder darauf eingestellt und kamen dann mal auf die Idee den Ball kurz abzulegen, daher war das Spielsystem auf Dauer nicht zu halten.

Bei Turnieren wirst du zudem oft mit dem großen Problem "Platzmangel" konfrontiert werden, da die Tische dort meist doch recht eng gestellt werden, mit Ballonanwehr ist da leider nicht viel, wenn du auch zeitweise die größere Zuschauerzahl auf deinen Tisch lenken wirst.