Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.07.2009, 23:08
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 32
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem umstellen ?

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ballonabwehr als Spielsystem... na dann viel Spaß
Ich glaube das funktioniert nicht lange, da es genug Spieler geben wird, die nicht jeden Ball knallhart schießen, sondern auch einfach mal einen ganz kurz ablegen oder abtropfen lassen. Da hilft auch Ballonabwehr denke ich nicht viel.
Hm, könnte ich da nicht nach vorne laufen und dann dem Gegner den Ball draufknallen? Ich mein auf Ballonbälle ganz nah an der Grundlinie lassen sich wohl kaum kurze Stoppbälle spielen (also ich kanns zumindest mal nicht^^), und wenn er den Ball einfach nur nach vorne "schiebt" (so dass er kurz kommt), dann wird er doch ziemlich hoch ankommen, falls ich mich nicht irre?

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Daher habe ich mich bei unseren Vereinsmeisterschaften, bei denen ich mir eh nichts ausgerechnet habe ebenfalls auf dieses Experiment eingelassen und bin so doch glatt Vereinsmeister geworden. Für viele Spieler ist eine derartige Taktik nun einmal völlig neu, so dass sie nicht recht wissen, was sie damit anfangen sollen.
Oh, das klingt doch gut^^

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Nach ein paar Wochen hatten sich meine Vereinskameraden auch wieder darauf eingestellt und kamen dann mal auf die Idee den Ball kurz abzulegen, daher war das Spielsystem auf Dauer nicht zu halten.

Bei Turnieren wirst du zudem oft mit dem großen Problem "Platzmangel" konfrontiert werden, da die Tische dort meist doch recht eng gestellt werden, mit Ballonanwehr ist da leider nicht viel, wenn du auch zeitweise die größere Zuschauerzahl auf deinen Tisch lenken wirst.
Aber die Vereinskameraden sind für gewöhnlich doch nicht die, die man besiegen will, oder?^^ Ich meine in einer Saison kann man doch nur höchstens 2 mal auf den selben Spieler treffen (außer man hat das "Pech" ihn zufällig auf Turnieren und Ranglisten wiederzusehen) und ich glaub da kann man sich nicht groß drauf einstellen. Zumal man ja nicht die einzige "Sorge" in der Liga wäre^^
Und bei denen, die gut gegen sowas spielen, kann ich ja einfach mal das System kurzzeitig ändern, also aggressiver spielen und gefährlicher anziehen. Nur das Problem bei mir ist dass meine Fehlerquote einfach sehr hoch ist.

Und Platzmangel hatte ich heute gegen meinen Trainingspartner überhaupt nicht, da war noch einiges an Platz hinter mir, ob das bei anderen Spielern (die vlt härter schießen) reicht, werd ich wohl sehen müssen.

Wenn der Maze das kann, dann schaff ich das auch!

Geändert von Topschuss (03.07.2009 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten