Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 10:16
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wimbledon

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
bei fragen zur deutschen sprache einfach eine pn an peter igel oder against all odds schicken die erklären euch dann vor allem chuanchihyuan - fan warum es manchmal sinnvoll sein kann auch mal satzzeichen zu setzen oder einfach nur die rechtschreibung zu beherrschen ach du scheisse nimms mir nicht böse aber das musste mal sein
Auch wenn ich auch nur einer derer bin, die von vielen als "Kiddie" bezeichnet werden, so habe ich doch ein Fünkchen mitbekommen von deutscher Rechtschreibung. Das, was in einem Forum zählt, ist die Lesbarkeit der Beiträge, deren Inhalt. Dabei ist es egal, ob jemand schreibt "Hallo" oder "Hllao": Jeder weiß, was gemeint ist, solange der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Position platziert ist (-->Studie).
Wenn aber nun jemand kommt, der selbst nichts von Groß- und Kleinschreibung in seinen Beiträgen beachtet und dabei noch "ss" und "ß" vertauscht, fühle ich mich "angepisst".-Bei einem doppelten "s" wird zumeist der Vokal davor verkürzt (Hass), bei einem "ß" der Vokal davor zumeist lang gesprochen (Spaß)--> "Scheiße" ist ein "ß-Fall".
Also Leute, bitte kümmert euch nicht um die Deutschkenntnisse anderer, sondern versucht, diese zu überlesen; ich kann das bei euren Beiträgen ja auch.

Zu Wimbledon:
Ich denke, Federer ist der Top-Favorit, da er auf Rasen äußerst stark ist und sein größter Konkurrent nicht mehr dabei .