Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 14:01
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für TSP D-Top

Hallo Cloud

Ich habe vor meiner Umstellung auf KN auf der Rückhand auch ziemlich lange den D-Top gespielt. Gleich vorneweg, den 1zu1 Ersatz gibts dafür nicht. Mein Tischtennishändler hat den D-Top in unserer Region sehr häufig als RH-Belag verkauft und einige TT-Kameraden mußten sich um etwas neues auf der RH kümmern. Dabei haben sich bei den meisten zwei Beläge herauskristalliesiert:

1. Der TSP Actor: sehr spinnig, sehr sicher aber weicher als der D-Top
2. Der Tibhar Bungee: analog Actor, noch griffiger, gefühlt etwas härter (irgendwo zwischen Actor und D-Top)

Beide Beläge sind sehr sicher und dürften nach ein bißchen Eingewöhnung keine Probleme machen (natürlich in der richtigen Schwammstärke). Haltbarkeit ist bei beiden Alternativen sehr gut, obwohl sie den D-Top da mit sicherheit nicht schlagen werden.

Noch ein Geheimtipp von mir: Friendship Geospin Tacky in schwarz! Günstig (um die 10 EUR) und meiner meinung nach ein phänomenaler RH Belag; für ehemalige D-Top Spieler eine absolute Empfehlung.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Harry

Geändert von arrigo (04.07.2009 um 14:06 Uhr)