Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 19:32
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm

Sehr konstruktiver Thread, der gegen den Normal-Noppenspieler (also nicht über Landesliga) sicherlich weiterhilft. Jedoch muss mal gesagt sein, dass es kein Patentrezept gegen Noppen gibt. Gerade wenn ein Spieler seine Noppen mit einer sehr unkonventionelle Technik gibt es da keine Regel. Am schwierigsten ist es für jeden Noppenspieler (auch bis Oberliga), wenn man selbst ein Konter/Schuss spiel aufzieht. Dies empfiehlt sich in meinen Augen gegen einen aktiven Spieler. Gegen einen passiven Spieler ist es eine gute Taktik einen langen Unterschnittaufschlag auf die Noppe zu spielen und dann entweder mit Vorhand/Rückhand-Topspin zu eröffnen. Ebenfalls gut ist es eine langen Unterschnittaufschlag in die Vorhand zu ziehen und dann sehr hart auf die Noppe. (Jedenfalls wenn der Aufschlag mit der Noppe angenommen wird)
Gegen einen passiven Noppenspieler ist es aus meiner Sicht aufjedenfall der Tod nur zu schupfen, da man so ausplatziert wird.

Dies sind meine Erfahrungen die ich gegen einen Noppenspieler (passiv) auf Jungenverbandsebene gemacht habe und gegen einen Noppenspieler Herren mit Angeboten in die Verbandsliga. (Dementsprechend das Niveau)

Alles subjektiv, aber so kommt es mir vorher