Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 22:30
gondor gondor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gondor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm

Also für mich treffen Footsteps Regeln aus seinem ersten Beitrag auf 95% meiner Lang-Noppengegner zu (Hamburg Bezirksliga).
Wie es in höheren Klassen aussieht, dazu traue ich mich nichts zu sagen. Ab einem gewissen Spielniveau verstehe ich einfach nicht mehr, was mein Gegner da macht.

Es scheint mir hier (und auch bei vielen anderen Diskussionen) die Möglichkeit zu fehlen, dass mein sein Statement in Beziehung zu einem Spielniveau setzen kann.

Wäre das nicht eine Idee für einen neue Diskussion?
Am Ende würde dann jede Spielklasse oder LKZ aus jedem Bundesland gegenübergestellt und in gut/mittel/Anfänger aufgeteilt.
Zukünftig könnte man dann schreiben:
Für Anfänger gilt ...
und keiner würde wieder mit Timo Boll als Gegenbeispiel kommen können.

An Footstep:
Ich finde viele Deiner Beiträge sehr gut. Insbesonderes, dass Du viel Wert auf Kontrolle, Sicherheit, Einfachheit, ... legst.
Insofern hat Cheftrainer ein großes Wort gelassen ausgesprochen, wenn er von Anfängern als Deine Zielgruppe spricht. Gemessen an Oberliga/2. Bundesliga bin ich nach 30 Jahren TT noch ein Anfänger. Und ich freue mich über Deine Beiträge.
Gondor