Ich denke mal es wäre hier auch der Zusammenhang interessant in dem er es gesagt hat - bzw. das was dein Freund gesagt hat. Klingt für mich nämlich nach bewusster Übertreibung - vor allem im Zusammenhang mit den aktuellen Modebelägen ala Tenergy.
Er wird sich wohl durchaus bewusst sein, dass es ziemliche Unterschiede bei den Belägen gibt, aber wenn mich zum xten mal einer unserer 14-15 Jährigen auf der Suche nach einem Belag auf den Tenergy ansprechen würde könnte er uU eine ähnliche Antwort bekommen - weil irgendwann einfach nur noch nervt.
Klar haben Tenergy & Co spezielle SPieleigenschaften, aber bis Herren Bezirksliga oder sogar noch höher kann mir keiner sagen, dass es nicht irgendeinen anderen Belag gibt mit dem er nicht mindestens ebensogut zurecht kommt.
Vor allem bei den jugendlichen geht der Trend wenn man nicht gegensteuert aus sonst welchen Gründen zum teuersten oder schnellsten Material und wenn dann schon wieder der einwurf von jemandem kommt was man denn vom Tenergy hält kann sowas schonmal raus kommen. Vor allem wenn das angesprochene Material im krassen Gegensatz zu der Spielstärke / Technik des betreffenden steht...