Im Grunde habe ich die gleiche Meinung, wie die anderen, der Umgang sollte fair sein. Trotzdem stellen sich ein paar Fragen:
1. Zu "Machtspielen" gehören immer zwei, einer der sie ausübt und einer, der sie freiwillig aufgibt, bzw. sich befehlen läßt. Also, warum macht Ihr (ich meine damit auch Deine Kollegen) das mit???
2. Normalerweise erzeugt ein solches Trainerverhalten Frust bei den Spielern. Auch bei Dir klingt das durch. Frust ist ein Feind des Erfolges. Wieso spielt Ihr dann so erfolgreich???
3. Ich weiß zuwenig darüber, wie weit Euer Trainer in seinem Verhalten geht. Sein Ziel ist jedoch, aus Euch noch mehr rauszuholen und Euch in einen gewissen Streß zu versetzen. Leistung läßt sich nur steigern, wenn man immer wieder seine Grenzen überschreitet. Da bleibt zeitweise der Spaßfaktor auf der Strecke. Habt Ihr denn durch Ihn etwas dazugelernt ??? Oder war für Dich das ganze Jahr so besch
Nicht's für ungut, aber jedes Ding hat 2 Seiten.
Noch ein Tipp: Wenn Du weiter mit Ihm arbeitest: Laß Dir Deinen Frust und Ärger nicht anmerken. Lach ihn an und spiele weiter mit Spaß Tischtennis. Vielleicht will er ja aus persönlichen Gründen provozieren.
------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.