|
Du hast insofern Recht als dass ich nicht alles weitergeben kann, da ich nicht genau weiß, was vielleicht noch nicht öffentlich ist.
Aber die Planung der aktuellen Saison war eben dieses Jahr nicht aufzusteigen. Das mittelfristige Konzept hat mir gefallen. Man hatte geplant, die jungen an die Regionalliga heranzuführen und ein Jahr später den Aufstieg anzupeilen. Alles in allem fand ich damals das Gespräch und das Ergebnis sehr zufriedenstellend
Diese Planung wurde im Laufe der Saison aber "über den Haufen geworfen" da man nicht im folgenden Jahr (wo ein Aufstieg angedacht war und die Spieler damit zwei Jahre Zeit gehabt hätten 2. Liga Format zu erreichen) gegen ELZ 1 antreten wollte. Man wusste selbst, dass ELZ in der aktuellen Aufstellung zu stark wäre. Dabei brach man auch Zusagen die man bestimmten Spielern gegeben hat. Das "Abenteuer" 2. Liga war scheinbar wichtiger.
Und das alles, wo man voraussetzen kann, dass einige in Heppenheim wissen, welche sportlichen Möglichkeiten die Mannschaft in der 2. Liga haben wird.
Also war es klar, dass man mit zwei neuen Spielern und hinten Haberle, Dickhardt und Kurkowski hätte planen können. Eventuell auch nur ein neuer (Nummer 1) und Caselitz. Damit hätte man durchaus mitspielen können (auch wenn Klassenerhalt selbst dann sehr schwer gewesen wäre.
Jetzt kommt aber mit Immel zwar ein riesen Talent, aber eben ein weiterer, der keine 2. Liga spielen kann. Dann gehen mit Kontala und Renkewitz zwei Leistungsträger.
Also bleibt die Frage, was will man mit der kommenden Saison erreichen? Abstieg ist absolut sicher, also in zwei Jahren wieder Regionalliga. Was würde die Saison den Spielern bringen??? Was hätte der Verein von dieser Saison (ausser Mehrkosten)???
Die Antwort auf diese Fragen würde mich brennend interessieren.
Aber eventuell weiß auch ich nicht alles und man sollte vor dem Relegationsspiel nicht zu viel spekulieren. Eine realistische Einschätzung der sportlichen Situation und auch Beachtung der finanziellen Vorgaben würde bei mir automatisch bedeuten, dass ich mich auf die Regionalliga fixieren würde. Mit dem Potential wäre der Aufstieg zu einem späteren Zeitpunkt sicher möglich.
Geändert von Cheftrainer (31.03.2003 um 17:21 Uhr)
|