Zitat:
Original geschrieben von Iceman2k
Ich habe sehr lange mit einem Soft D13 zweimal 1,7 mm gespielt.
Damit kann man ohne Probleme auch auf einen starken Unterschnitt einen Topspinn ziehen.
Es kommt nur auf die richtige Schlagbewegung an.
|
Mag sein, aber man kann auch mit Noppengummi einen Topspin ziehen. Die Frage ist nur mit wieviel Spin und Tempo?
Zitat:
Ich bin dann vor einem Jahr auf Tackiness C auf der
RH und Tackiness D auf der VH umgestiegen(RH 1,9mm VH 1,7 mm).
Das Gleiche trifft auch auf diese Beläge zu.
|
Ja, aber die Frage ist doch, ob Du mit diesen Belägen, z.B. in 1,3 oder 1,5mm, schlechter, langsamer oder ungefährlicher spielen würdest?
Zitat:
Ich finde dass man Anfängern Anfangs einen "neutralen" Belag wie den Soft D 13 geben sollte gerade um ihnen nicht sofort alle Entwicklungsmöglichkeiten zu nehmen.
|
Der Belag hat für Einsteiger sicherlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (obwohl er im Laufe der Jahre vergleichsweise teuer geworden ist), aber ob er für "alle Entwicklungsmöglichkeiten geeignet ist, wage ich aufgrund seiner relativen Trägheit zu bezweifeln.
Zitat:
Wenn sie dann sich zu Konterspielern entwickeln(Leider viel zu oft), kann man ihnen ruhig offensivere Beläge geben die dann auch größere Schwammstärken haben dürfen!!!
|
Für Konterspieler ist die Schwammstärke oft gar nicht das Entscheidende. Ein steifes, schnelles Holz und die Schwammhärte sind da schon wichtiger als die Schwammstärke.
Gruss,
Jan