Zitat:
|
Mag sein, aber man kann auch mit Noppengummi einen Topspin ziehen. Die Frage ist nur mit wieviel Spin und Tempo?
|
Die Bälle waren relativ schnell und mit gutem Spinn.Mit dem Ball konnte ich durchaus Punkten.Ob das mit dem "neuen Ball" auch noch so ist weis ich nicht, ich spiele den Belag nicht mehr.
Mit noppen kann man auch nen top spielen(sogar mit kurzen)Wobei das mit kurzen wirklich blödsinn ist, weil da echt kein spin drinn ist und der sehr sehr schwer zu spielen ist.(Ich spreche aus eigener Erfahrung).
Zitat:
|
Ja, aber die Frage ist doch, ob Du mit diesen Belägen, z.B. in 1,3 oder 1,5mm, schlechter, langsamer oder ungefährlicher spielen würdest?
|
Ungefährlicher nicht unbedingt.
Langsamer eigentl. nur bei Unterschnittbällen.
Schiesen kann man damit auch.
Zitat:
|
Der Belag hat für Einsteiger sicherlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (obwohl er im Laufe der Jahre vergleichsweise teuer geworden ist), aber ob er für "alle Entwicklungsmöglichkeiten geeignet ist, wage ich aufgrund seiner relativen Trägheit zu bezweifeln.
|
Ein Sriver wäre in der Hinsicht vielleicht auch nicht schlecht.So träge habe ich den Soft D 13 damals aber nicht gefunden.
Zum Preis: Wieciel zahlt man denn für nen Soft D 13 im Moment?
Zitat:
|
Für Konterspieler ist die Schwammstärke oft gar nicht das Entscheidende. Ein steifes, schnelles Holz und die Schwammhärte sind da schon wichtiger als die Schwammstärke.
|
Bei dem Holz muss ich dir zustimmen.Die Beläge werden schneller umso dicker der Belag ist.
cu,
Flo