Zitat:
Zitat von wollaa
Ich habe noch niemand gesehen, der den Ellbogen vor dem Körper hat !
Der WTTV lehrt:
VHTOPspin mit langem Arm (schwach angewinkelt) neben dem Körper-in einer Linie mit den Schultern ! min. eine Faust zwischen Körper und Ellbogen -bei kurzer Bewegung
Schlägerblatt geht zu den Augenbraunen / bei starkem Unterschnitt (auf schwachen Unterschnitt ist meine Armbewegung viel flacher).
Schulter (und somit der Rumpf) sollen sich mit bewegen - die Hüfte soll aber ruhig stehen, sonst verdrehen sich ja auch die Oberschenkel (Gummibaummodell).
Achte mal auf die Schlagbewegung der Kollegen deines Trainers !
Die neuen Schlagtechniken sind viel kürzer geworden als in meiner Jugend (vor 30 Jahren).
Schlagtechnik in der Theorie macht wenig Sinn, da zu viele Faktoren zusammen fließen bzw. das Bild verzerren. Unter verschiede Trainer kann man eher verstehen- oder auch nicht.........
Gut Holz Wolfgang / C-Trainer
|
Darf ich fragen, wann du deine C Lizenz beim WTTV gemacht hast? Denn ich habe neulich meine B Lizenz dort gemacht und ich habe noch nie was von den Augenbrauen gehört! Selbst Huber sagt, dass es egal ist, wo der schlag endet, hauptsache der nächste Ball ist spielbar und da bin ich mit ihm einer Meinung. Auch die Hüfte dreht sich automatisch durch die Gewichtsverlagerung.