Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 07:33
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: C Trainer schein ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
5. Das mit dem E Learning stimmt, da kann man das für 300 statt 520 machen. Hat aber auch Nachteile.
a) muss man den inneren Schweinehund überwinden wenn man alleine lernt
b) wird das besonders schwierig wenn man eigentlich nur den Schein will (siehe oben)
c) lernt es sich in der Gruppe leichter
d) hat man nicht den Erfahrungsausstauch der Gruppe und auch nicht den Spaß während und nach dem Unterrischt.
e) kann man das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt machen (Im Juni dieses Jahr zb) bei den "normalen"Lehrgängen, kann man sich immer 2 Wochen aus mehreren Zusammenstellen.
Der Schein kostet dann nicht 300 statt 520 sondern 560, denn den Vertiefungskurs für 260 muss man ja zusätzlich machen.

Zum Lernen muss man immer den inneren Schweinehund überwinden auch wenn man auf dem Seminar ist. Da man aber jeden Abend seine Aufgaben abgegeben haben muss kann man es nicht einfach aufschieben sondern muss sich mit der MAterie beschäftigen.

Ob man den Schein im normalen Lehrgang nur absitzen kann weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen weil es dort ja auch ne Prüfung gibt.

Auch im e-Leraning hat man einen Austausch in der Gruppe man bearbeitet die Aufgaben ja nicht anonym alleine zu Hause sondern setzt die in eine dafür vorgesehene Plattform und tauscht sich dort auch mit den anderen aus und muss deren arbeiten kommentieren.

Wenn das e-leraning Konzept angenommen wird, kann man es sich vermutlich in der Zukunft auch selbst zusammen setzen wann man so ein Kurs macht, war ja jetzt erstmal nur ein Pilot.

Ich sehe im übrigen den Vorteil beim e-learning das man nicht nur als Konsument in einem Seminar sitzt und sich ne Woche beschallen lassen kann sondern man sich eigenständig mit der Bearbeitung von Aufgaben auseinander setzen muss und dadurch jeder einen hohen Lerneffekt hat.