|
AW: Ellenbogen vor dem Körper beim VH Toppspin
Vielleicht hast Du den Ellenbogen zu nahe am Köper und "vor dem Körper" bezieht sich nur auf die Position am Anfang der Bewegung. Den Ball in Idealfall im höchsten Punkt vor(!) dem Körper treffen. Auch dann ist der Ellebogen wieder vor dem Körper.
Bist Du die wirklich sicher, dass der TS keinen Spin hat? Oder hat der Ball einfach nur eine niedrigere Flugkurve und deshalb meinst Du, er hätte keinen Spin? Ist aber nicht so. Spin hat nicht unbedingt was mit der Flugkurve zu tun. Mit einem markiertem Ball kannst Du das ganz schnell überprüfen.
Frag dich doch mal, was jetzt anders ist an Deinem TS: Vielleicht schneller, härter bei weniger Kraftaufwand und Zeit? Genau darum gehts.
Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, bist Du anscheinend gerade dabei, den Topspin zu erlernen. Wenn Dein Trainer etwas korrigiert, dann frag ihn nach dem warum? Und ganz wichtig: Teil ihm auch Deine Zweifel mit!
Ich kann mir vorstellen, dass Du erst mal den Bewegungsablauf richtig erlernen sollst. Die Feinheiten wie mehr oder weniger Spin kann man dann später einbauen.
Geändert von Wolf_Vlc (06.07.2009 um 08:22 Uhr)
|