Zitat:
Ich verstehe nicht, warum die beiden es sich auf einmal anders überlegen und doch wieder für Deutschland spielen wollen.
Was ist, wenn die beiden morgen keine Lust mehr haben ?
Die Verantwortlichen sollten sich gut überlegen, wie sie entscheiden, denn eine Entscheidung gegen die jungen Spielerinnen würden ihnen ganz klar zeigen, dass man kein Vertrauen in sie setzt.
Richard Prause sagt, dass er angetreten ist, um eine junge Mannschaft zu formen. Stellt sich die Frage, wie konsequent er dieses Ziel verfolgt.
|
Lieber Walker:
Auch ich stehe voll auf dem Standpunkt, den Du hier vertrittst.
Ich würde mit folgenden Fragen noch einen drauf setzen :
Was ist wenn die beiden morgen wieder keine Lust haben ?
Und was geschieht für die Motivation unserer jungen Nachwuchsspielerinnen, die im Gegensatz dieser beiden rosinen rauspickenden Damen fleißig im Deutschen Nationalkader an allen Lehrgängen teilnehmen und trainieren.
Und ich würde eigentlich auch gern einmal Nicole die Vertrauensfrage stellen, wie sie darüber denkt, dass eine Olga Nemes, die nichtmal in einem Deutschen Verein spielt, auf Ausnahmeregelung des DTTB an den DM teilnimmt und ihr die Nationale Meisterschaft 2003 weggenommen hat.
Jessica Göbel, die ohne O.N. auf Platz 2 gekommen wäre brauche ich nicht mehr danach zu fragen. Die Enttäuschung ist sicher insgesamt sehr groß und es braucht Zeit diese Vertrauensbrüche an jungen Spielerinnen zu heilen. Da helfen auch kaum die Aussagen des DTTB von politischen Aufstellungen, wenn der innerdeutsche Leistungsvergleich nichts mehr zählt.
Ich spreche da aber nur für mich und gebe meinen Gedanken einmal freien Lauf.
Ganz am Rande sei gesagt dass gerade der junge Nachwuchs gegen Jugoslawien gewonnen hat, nachdem der Nationaltrainer R. Prause E. Wosik und N. Struse endlich einmal pausieren lassen hat und es war prompt der bisher einzige Erfolg der Damen bei den EM.
HJJ