Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
|
??
Der "Spiegel" das macht, was er und seine Konkurrenten einzig und allein können bzw. permantent machen: Sensations- und Aufbausch-Presse
Sinngehalt: meistens gegen 0 - 10% in Werbung, bei o.a. Artikel (und vielen anderen auch: ca. 40-80%, weil meist viel Bekanntes dabei ist).
Für mich ist klar, dass diese Spannungen und Möglichkeiten existieren. Nun hat jemand Schlaues das zu Papier gebracht (und dafür ürigens ne Stange Geld kassiert).
Für mich ist also nicht ganz nachvollziehbar, wieso jemand nun nur deshalb, weil es "im Spiegel" steht (Motto: "die müssen das ja wissen") da drauf so besonders abfährt.
Wahrscheinlich sehe ich das ein wenig "aus meiner Sicht-Ecke",

aber so sehe ich das halt.
Gruß
Norbert
PS: erinnert mich ein wenig an die Werbung für Katjes, Actimel, Krebsvorsorge, Impfen & Co.
-->z.B. Gummibärchen - "garantiert ohne Fett" (aber den Zuckergehalt einer Tüte Gummibärchen -also das eigentliche Problem bei dieser Leckrigkeit- haben die mal schön verschwiegen)
--> Wäre übrigens einen neuen Thread wert: "welchen Werbe-Schwachsinn erkennt Ihr hinter welcher Werbung ?"