Zitat:
Zitat von Kai Hawaii
Der Riss in meinem Belag war sogar noch etwas mehr am Rand, weiter unten und nur 0,8cm lang.
Also sei darauf gefasst, den Schläger wechseln zu müssen, es gibt solche und solche Schiedsrichter, manche nehmen alles zuuuu genau. 
|
Moin,
das Problem sind doch immer die Grenzen. Welche wäre sinnvoll bei Rissen? 1cm, 2cm, 5cm? Was, wenn der Riss nicht gerade sondern kurvig verläuft? Wo ist Schlägerrand, wie weit geht der Richtung Mitte? So lange sowas - zum Glück ist es das nicht! - nicht eindeutig in den Regeln festgelegt ist, liegt die Entscheidung nun mal bei den SR. M.E. ist es eher fahrlässig von Dir, mit einem solchen Schläger spielen zu wollen, da Dir bereits vorher (!) bewusst ist, dass der Schläger eigentlich nicht 100% regelkonform ist. Dass hier und da die Hoffnung "der SR sagt schon nichts" enttäuscht wird, muss doch klar sein?
Sicher gibt es unterschiedlich strenge SR. Das bringt der Ermessensspielraum in den Regeln eben mit sich und ist auch schon mal Diskussionspunkt unter den SR. Und den SR ist durchaus bewusst, dass es bei den Spielern nicht gut ankommt, wenn ein SR etwas durchgehen lässt, der nächste aber nicht. Man kann nur an die SR plädieren, einheitlich zu schiedsen, doch garantieren oder erzwingen lässt sich das leider nicht.