Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.07.2009, 11:47
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verwirrung - Boll All bzw All +

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
chinabeläge fürs kleine geld gibt es in der mediumklasse auch reichlich)
zweischneidiger tipp - sehr viele chinabeläge sind recht schwer, da lassen die kids oft den schläger hängen statt ihn in grundposition vor dem körper und über tischhöhe zu halten. Zudem ist immer die gefahr zu schwere schläger mit zu langen schwungbewegungen ausgleichen zu wollen, was dann zeit und übersicht kostet.
Weiterhin sind viele klebrig, was die schnittanfälligkeit sehr hoch macht. Der vermeintliche vorteil, dass sie extrem die eigenen aufschläge verbessern, verhindert aber oft die entwicklung der spieler dahingehend, dass nicht aureichend gelernt wird punkte im offenen ballwechsel zu erspielen (wenn mein gegner sofort einen returnfehler macht...).

Insofern muss für lernende ein chinabelag schon gut ausgewählt sein. Es gibt vielleicht den ein oder anderen geeigneten, aber der markt ist noch unübersichtlicher als bei den standards und man bekommt weniger info darüber.

Wenn du natürlich ein paar preiswerte alternativen empfehlen kannst, mit griffiger nicht klebriger oberfläche, einem halbwegs dynamischen absprungverhalten, schwammhärte zwischen 39° und 43°, darüberhinaus nicht zu schwer, würden sich vielleicht auch ein paar von unseren kids freuen.

gruß
matt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten