Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 14:19
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem umstellen ?

Zitat:
Zitat von Nosti Beitrag anzeigen
Du machst das schon ganz richtig. Wenn die anderen Jugendlichen das auch so sehen und nicht alles "für bare Münze" nehmen (war lange nicht hier im Forum und weiß nicht, was sich in der Zwischenzeit so getan hat), dann ist unser Nachwuchs gesichert.
Och vor noch etwa 1 Jahr war das bei mir genauso. "Jung" und naiv, hab ich natürlich alles geglaubt (vor allem das was ich glauben wollte). Ein Resultat war z.B. die extreme Materialwahl, ich hab angefangen bei 2 ALL-Anfängerbelägen und bin dann direkt (unter Einfluss der Werbeprosa von BTY und auch einiger ach so tollen Testberichte hier im Forum) zum Bryce Speed FX auf VH und Tenergy05 auf RH gewechselt. RH ging noch einigermaßen (weil eben nicht so aktiv), aber die VH war für mich unspielbar. Deswegen bin ich kurz darauf zum (gerade erschienenen) G3 gewechselt (). Ja, ging schon besser, war aber auch nicht das Wahre. Dann hab ich zum Glück herausgefunden, dass man nicht grad das schnellste Zeug spielen muss um erfolgreich sein zu können und hab dann den MamboH entdeckt, der von Tempo und Katapult her sehr gut zu mir passt.
Ich will zwar nicht altmodisch oder so klingen, aber wenn ich hier einige 13-15 Jährige rumlaufen sehe mit 2 Tenergys in 2.1mm auf ihrem Timo Boll ALC, oje... Wobei man allerdings sagen muss, dass es kein Problem ist, wenn das Kind Talent hat oder schon sehr lange spielt, glaub aber dass das nur bei den wenigsten der Fall ist...
Ahja, das hab ich übrigens von meinem Trainer, der meint immer, dass diese TT-News Suchtis allesamt Spinner sind die nichts besseres zu tun haben und dass man denen nichts glauben soll. Naja das ist schon sehr extrem wie ich finde, da es hier durchaus kompetente Leute gibt die sich auskennen und denen man ruhig mal das ein oder andere glauben kann

Aber das ist alles OFF-Topic. Ich werd heute im Training mal versuchen das umzusetzen, mal ein Spiel gegen meinen Trainingspartner machen und beide Systeme mal im Wechsel ausprobieren. Wird aber eventuell etwas schwierig, da ich heute im Nachbarverein trainiere und dort die Decke vergleichsweise sehr niedrig ist.

Geändert von Topschuss (06.07.2009 um 14:21 Uhr)