Italien ist Europameister!
Und das nicht durch Zufall oder Glueck!
O.k., Boros, Toth und Struse waren weit von Bestform entfernt. Aber dennoch:
Italien gewann gegen 3 der 4 (nach der Rangliste) klar staerksten Teams Europas (Deutschland, Ungarn, Kroatien).
Nur gegen die Rumaeninnen - die uebrigens durch einen extremen Netzroller von Boros bei 10:9 im 5. Satz gegen Steff das Finale haarscharf verpassten - (brauchten sie) nicht.
Und fuer mich war Stefanova trotz ihrer 1 Niederlage gegen Nicole die beste aller Spielerinnen - neben vielleicht Batorfi, die in ihnen allerdings nur 2 Spielen 6:0 Saetze spielte. Stefanova hat neben Elke und einer Franzoesin mit teils tollem Spiel die Nr. 1 und 3 dieser Meisterschaften (Boros+Toth) besiegt!
Na, chili pepper? "Blamage", ja?!
Zu dem anderen Thema:
Natuerlich sind Olga, Jie, Qianhong und Jing nicht gebuertige, 100%ige Deutsche. Aber schliesslich wurden sie nicht eingekauft, um unser Team "endlich siegen zu lassen" oder Aehnliches.
(So ist das ja uebrigens bei den Fussballern, die jedes zweite Jahr ihren Club wechseln und trotzdem von ihren Fans bejubelt und teils vergoettert werden.)
Nein, die 4 sind aus verschiedenen Gruenden nach Deutschland gekommen, haben hier lange gelebt und wurden eingebuergert. So passiert das auch in anderen Laendern - schon mal davon gehoert, Herr J.?
Das bringt zwar Nachteile, aber auch Vorteile fuer die jungen Deutschen.
>picken sich vielmehr nur die Rosinen raus, ohne dem Deutschen Tischtennis im Aufbau etwas zu geben, wie Kadertraining etc.
Eigentlich keines Kommentares wert, diese Frechheit!
Aber da es ja vielleicht nicht alle wissen: die Spielerin eine unglaubliche und die mit Abstand beste Bilanz fuer Deutschland gespielt und somit viele Medaillen ermoeglicht hat, heisst mit Vornamen Jie!
Und ich koennte mir sogar vorstellen, dass die 4 das eine oder andere Mal an einem Lehrgang teilgenommen haben!