Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009, 22:37
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

So , hier der Bericht:

Nianmor in 2,0 ebenfalls auf Samsonov alpha:

Das Obergummi ist sehr griffig und macht einen robusten Eindruck, zudem spüre ich vom Gewicht kaum einen großen Unterschied zum sinus alpha.

Beim lockeren Einspielen keine Probleme, wobei das ja mit fast jedem Belag geht. Block -und Konterbälle kamen sehr platziert und schnell zum Gegner zurück.

Nun zum wirklichen Test:

Tospin: Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass der Belag ein gewisses Niveau vorraussetzt, soll heißen, trifft man den Ball mit einem schnellen, sauberen Armzug so besitzt dieser ungeheure Qualität, sprich Spin,Tempo und das typische Abtauchen der Bälle. Der Ballabsprung ist dabei flacher als beim Tenergy 05. Speziell in der Halbdistanz lässt sich schön ziehen.
Auch bei der Spineröffnung muss ich mich Obacheka anschließen, nach kurzer Umgewöhnung(vorher sinus alpha), konnte ich sehr spinning Eröffnungstops spielen. Auch hier muss man aber auch immer dabei sein, sprich konzentriert ziehen.

Schlagspins/Schuss: Hier hatte ich zunächst größere Probleme, mir gingen die ein oder anderen Bälle, die man eigentlich nur "versenken" musste, hinten raus. Es war also schon eine gewisse Umgewöhnung zum alpha nötig. Am späteren Abend konnte ich das Problem in den Griff kriegen. Das Schlägerblatt muss dabei ein wenig mehr geschlossen werden, das typische Abklatschen wie mit dem Alpha war so nicht richtig möglich. --> hoher ballapsrung im vergleich zu esn

Aufschlag: Hatte nicht die Möglichkeit, diese intensiv zu testen, kann nur sagen, dass es einfach war den Ball kurz zu halten.

Kurz-Kurz:

Überhaupt keine Probleme, sehr kontrolliert und schnittig, man könnte fast meinen, man hat nen Klassiker drauf. Flips gehen an sich auch gut, auch hier sollte das Schlägerblatt nicht zu offen sein, sonst werden sie zu lang.

So, das erstmal so als erster Eindruck. Muss aber auf jeden Fall nochmal intensiver testen, da ja bekanntlich erst das zweite Training zu den richtigen Erkenntnissen führt.

Geändert von silber147 (06.07.2009 um 23:34 Uhr)