Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.07.2009, 07:31
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Unterfranken
Alter: 54
Beiträge: 54
SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2009: Forumsteilnehmer

Schön wars!

Das Drumherum (Musik- / Partyzone, Barbetrieb, längerer Essensverkauf und größere Auswahl) sind jedoch verbesserungswürdig. Gerade für weiter angereiste, die vielleicht schon früher ausgeschieden sind und sich noch ein wenig amüsieren wollen, bietet Oberboihingens Nachtleben ja nicht allzuviel. Für den Veranstalter würde dann ja sicherlich auch mehr hängen bleiben.

Zur Turnierorganisation: Riesen-Respekt vor der Bewältigung solch einer Mammutveranstaltung. Trotzdem ein paar Anregungen meinerseits:

1. Wartezeiten: Es ist mir klar, dass man bei einem solchen Teilnehmerfeld nur sehr schwer einen Zetiplan erstellen und meistens auch nicht einhalten kann. Es ist mir jedoch unverständlich warum so oft mehrere Tische leer stehen (bzw. zum Training genutzt werden) - manchmal die halbe Halle - und viele auf ihr nächstes Spiel warten. Sicherlich gibts da hin und wieder Probleme mit Überschneidungen von verschiedenen Konkurrenzen. Ich hatte auch das Gefühl, dass immer gewartet wurde, bis soviele Tische frei waren, dass eine komplette Runde gespielt werden konnte. Warum denn? Gerade wenn es soviele Teilnehmer sind, sollte doch gespielt werden was möglich ist und die Runde nach und nach abgearbeitet werden... Wenn die Runde dieser Konkurrenz dann durch ist, gehts zu nächsten ...

2. Lautsprecher: Am Freitag hat man sowohl in den Kabinen, als auch in der Nebenhalle die Durchsagen sehr gut verstanden. Am Samstag gabs dann (zumindest als ich dort war) in der Umkleide gar keine Durchsagen mehr, am Sonntag hat man die Durchsagen in der Nebenhalle kaum verstanden. Die Technik sollte einmalig eingestellt und nicht soviel herumgedreht werden...

3. Information / Aushang: Eine gute Idee finde ich den Aushang im Durchgang zur Nebenhalle. Auch hier ein paar Anregungen meinerseits:
Um die richtige Konkurrenz zu finden, muss man sich durch zig Zettel wühlen und die Überschrift lesen. Um das zu vereinfachen, sollte man bereits vorher große Kärtchen mit der jeweiligen Konkurrenz anbringen und darunter die Gruppenauslosung bzw. Ergebniss hängen. Platz genug ist in dieser "Röhre" ja. Notfalls kann man die Zettel ja auch an die Wand hängen. Die Aushänge waren auch nicht immer sehr aktuell. Angesichts der Tatsache, dass in der Regel nach der Vorrunde sehr lange Wartezeiten gab, hätte sich hier jeder informieren und versichern können, wie er abgeschnitten hat und wie es weiter geht (Spiele der nächsten Runde). So hätte jeder Rechen- oder Eingabefehler gleich korrigieren können, hätte gesehen ob er beispielsweise ein Freilos hat oder wer der nächste Gegner ist. Sicherlich gabs bei der Turnierleitung genügend andere Dinge zu tun, jedoch würde man sich dadurch sicher auch einige Nachfragen bzw. Korrekturen ersparen. Zumal die Auswertungen ja EDV-unterstützt liefen, wäre es sicher möglich gewesen, sofort nach Beendigung des letzten Vorrundenspiels das Ergebnis auszudrucken.

Ansonsten noch mal dickes Lob. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei!
Mit Zitat antworten