Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 08:44
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stadtmeisterschaften 2009

also:
ich gehöre ja auch eher zu denen, die sich jedes jahr über die ausrichtung der stadtmeisterschaften eher aufregen als diese zu loben, was aber wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich aufs jahr gesehen bestimmt 10-15 turniere überall in NRW spiele u. von daher weiß, wie eine gute turnier-organisation aussieht...

nun war ich allerdings dieses jahr einigermaßen überrascht, wie flott das ganze (zumindest bei herren B, zu den anderen events kann ich nix sagen) von statten ging, zumindest solange wie ich dabei war (ein sehr überschaubarer zeitraum)!!

ABER: was sich nie ändern wird, solange diese herren von SVM die turnierleitung unter ihrer herrschaft haben, ist die art u. weise, wie dort bei diversen anliegen oder fragen seitens der spieler reagiert wird;

so ging ich z.B. während besagter herren B konkurrenz mal kurz an den "kommandostand", um höflich(st) zu fragen, wann man denn mal wegen eines doppelpartner-wechsels (meiner ist nicht erschienen) vorsprechen könne oder ob man das sofort regeln könnte...daraufhin kam sofort von Hr. WSZ die herrische ansage: "gebt bloß keinerlei informationen raus, auf gar keinen fall...!!!"

da fühlte ich mich als ehemaliger bewohner der neuen bundesländer sofort an eine institution erinnert, von der ich diesen satz eher erwartet hätte: der STASI!!

nun gut, ich persönlich kannte diese reaktion ja schon aus den vergangenen jahren u. war somit nicht sonderlich überrascht, zumal ich in einem alter bin, wo ich sowas ohne psychische schäden verkrafte, aber solche kommentare bekommen dort ja auch kinder zu hören, die dann natürlich einigermaßen verwirrt oder gar verstört sind...

deshalb bin ich sehr froh, wenn nächstes jahr ENDLICH andere leute am pult sitzen!

Geändert von Greifo (07.07.2009 um 10:10 Uhr)